Dojologo

Lange Zeit prankte ein „Soon …“ überall da, wo mal unser Logo erscheinen sollte. Das ist nun vorbei. Denn glücklicherweise gibt es Walther, einen langjährigen guten Freund und Trainingspartner aus dem Dojo von Sensei Axel.

Walther-Maria Scheid ist selbständiger Bildender Künstler und Illustrator und hatte Ende des letzten Jahres sofort zugestimmt, für unser neues Dojo ein eingängiges Logo zu entwerfen.

Nach etlichen Ideen und Experimenten ist am Ende ein Design herausgekommen, dass perfekt den Charakter unseres Dojos abbildet.

Und tataaaa … hier ist es:

Logorechte siehe Fußnote *

Der Wissende erkennt sofort den gedan-SHUTO-uke und natürlich die modernen Kanji für Shu-To-Kai.

Das „Soon …“ auf Facebook, Twitter, Instagram ist inzwischen unserem neuen Aushängeschild gewichen. Und auch unsere Dojo-Homepage wertet es seit Anfang der Woche deutlich auf.

Wir sind begeistert von dem perfekt zu uns passenden Ergebnis und bedanken uns an dieser Stelle von ganzen Herzen bei Walther für die großartige Arbeit.

Wer einen guten Illustrator sucht, der ist bei Walther-Maria Scheid definitiv sehr gut aufgehoben. Seine Professionalität und das unglaubliche Fachwissen hat mich (Stefan) sehr beeindruckt. Es ist unglaublich, woran man bei einem guten Design alles denken muss.

Walther lebt und arbeitet in Berlin. Er freut sich immer über interessante Aufträge und ist via wmscheid@gmx.de zu erreichen.

*) Das Urheberrecht des Shuto-Kai-Logos liegt bei Walther-Maria Scheid. Das vollständige und ausschließliche Nutzungsrecht am Shuto-Kai-Logo liegt bei Stefan Lebelt und Jürgen Freiherr von Kallenberg. Jegliche Nutzung ist mit letzteren beiden Personen abzustimmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.