Trainer & Kontakte

Jürgen Freiherr von Kallenberg – 3. Dan (IJKA)

Freischaffender Künstler & Personal Coach
Stützpunkt- & Dojoleiter / Vereinsvorsitzender / Trainer

Jürgen macht schon seit fast 40 Jahren Karate, hatte aber einige Pausen aus beruflichen Gründen eingelegt. 1983 wurde er zu den BBL (Bundes-Besten-Lehrgängen) berufen. Sein Grundwissen und seine größten Erfolge, erlangte er im Karate Dojo Überlingen unter seinem damaligen Trainer Michael Jeckel sowie Wolfgang Obert (5. DAN).

  • 1974 bis 1982 – Training im Karate Dojo Überlingen Bodensee (DKB)
  • 1983 bis 2004 – Training im Karate Shotokan Dojo Stockach (DKB) sowie im Karate Dojo Konstanz bei Hans-Karl Rotzinger
  • 2016 bis 2017 – Training im Shotokan Karate Verein Freital (DJKB)
  • 2016 – Prüfung zum 1. DAN Shotokan Karate bei Shihan Bernhard Keller
  • 2017 – Prüfung zum 2. DAN Shotokan Karate bei Shihan Bernhard Keller
  • seit 2016 gelegentliches Gasttraining im Karate Dojo Überlingen
  • Oktober 2017 – Gründungs des Dresd’ner Karatedojos „SHUTO KAI“
  • November 2017 – Vize Europameister im Kumite

→ kalle[at]shuto-kai.de / +49 1522 654-acht-null-eins-fünf

Stefan Lebelt – 1. Dan (DJKB & IJKA)

Diplominformatiker
Mitgründer des Dojos SHUTO KAI

Stefan betreibt seit über 14 Jahren Karate. Er begann im Alter von 11 Jahren im S.K.I.D. im Dojo Date Löbau und setzte sein Training nach einer längeren Pause im SKV-Freital des DJKB fort. Stefan besuchte und besucht viele Lehrgänge und genießt die Ehre, regelmäßig von Sensei Axel Dziersk aus Berlin persönlich traininert zu werden.

  • 1992 bis 1999 – Training im Dojo „Date“ Löbau (S.K.I.D.)
  • 2006 bis 2007 – Training im Dojo „Nitta“ Dresden (S.K.I.D.)
  • seit 2011 – Training im Shotokan Karate Verein Freital (DJKB)
  • seit 2014 – zusätzliches Training im Dojo „Torii“ Dresden
  • 2014 bis 2017 – Übungsleiter im Shotokan Karate Verein Freital
  • 2015 – Prüfung zum 1. Dan Shotokan Karate bei Sensei Hideo Ochi
  • seit 2016 – gelegentlich Gasttraining im Dojo „Yamato“ in Innsbruck
  • seit 2017 – regelmäßiges Privattraining bei Sensei Axel Dziersk (5. Dan)
  • Oktober 2017 – Gründungs des Dresd’ner Karatedojos „SHUTO KAI“
  • März 2018 – Anerkennung des 1. Dans im IJKA
  • April 2018 – Ostdeutscher Meister in Kata

Unter shotokan.lebelt.info betreibt Stefan ein persönliches karatebezogenes Blog und Trainingstagebuch.

→ stefan[at]shuto-kai.de / +49 172 600-vier-fünf-drei-fünf