Sensationeller Lehrgang mit Jürgen Freiherr von Kallenberg 3. DAN

Am Samstag war es wieder so weit, der 4. Karate Kumite Lehrgang in Dresden im Shuto – Kai Dojo stand an. Karatekas aus München, Nürnberg und aus Freital fanden den Weg dahin.

Nach einer sehr guten Erwärmung von Falk Pigors, ging es dann schon direkt in die Materie des Kumites. Sensei Kallenberg überraschte sehr mit seiner abwechslungsreichen Palette an Varianten und seiner Auslegung des Kumites. Diese konnten wir auch gleich am Partner umsetzen und stellten fest dass es Hand und Fuß hat. Parallel gab Sensei Jörg Klieber 3. DAN, für ein Teil der Lehrgangsteilnehmer ein spezielles Training in Selbstverteidigung. Sie waren richtig begeistert und fanden dies sehr hilfreich. Sensei Jörg unterstützte uns auch in unserer Vorbereitung zur anstehenden Prüfung die noch anstand. Großes Dankeschön von allen Teilnehmern an Sensei Jörg Klieber.

Zum späten Nachmittag standen dann die Prüfungen an. Hier stellten sich Steffi Hylla, Sylvia Freifrau von Kallenberg, Caroline Miosga, Cedric Franke, Lucas Nöldner und Julian Will zur Gelbgurt Prüfung 8. Kyu.

Unter den Augen der Prüfer, Sensei Jürgen Freiherr von Kallenberg, Sensei Jörg Klieber und dem Beisitzer Falk Pigors bestanden Sie mit Bravour. Nochmals „ Herzlichen Glückwunsch “ an alle. Am Abend trafen wir uns alle dann bei Sensei Kallenberg um den Abend ausklingen zu lassen.  Sonntag ging es dann zwar etwas Müde, aber voll motiviert weiter. Wieder überraschte Sensei Kallenberg mit ausgewöhnlichen Varianten des Kumites.

Wir freuen uns schon, wenn es wieder heißt. 5. Kumite Lehrgang mit
Sensei Jürgen Freiherr von Kallenberg 3. DAN.

Bei allem Ernst der Umsetzung der Techniken, wir hatten doch sehr
viel zu lachen.

Ein paar Impressionen vom Wochenende:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.